Kassenleistungen:
- 24 Stunden Blutdruck

-Hausbesuche im Bedarfsfall

Privatleistungen:

-Ernährungsmedizin                      jegliche Art von Stoffwechselerkrankungen, Über- und Untergewicht, Sportler, Vitaminmangel-Syndrome, Darmerkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Insulinresistenzen

- das Ernährungsinstitut Potsdam-Babelsberg ermöglicht uns ein eigenes Konzet der eiweißorientierten und bilanzierten Diät, bzw. Zusatzernährung, regelmäßige Kontrollen durch BIA( Bioelektrische Impedanzanalyse)-Messungen zeigen den Verlauf von Über- oder Unterernährung , diese moderne Methode der Gewichtskontrolle zeigt uns die Verteilung von Muskelmasse, Fettmasse und Wasseranteil im Körper. Nur so kann man den Verlauf einer bilanzierten Diät korrekt verfolgen und verhindern, daß notwendiges Muskelgewebe abnimmt. Krankheitsverläufe wie Diabetes können auf diese Weise genau kontrolliert und in die richtige Richtung umgelenkt werden. Für genauere Informationen verweisen wir auf die Seite www.ernaehrungsmedizinpotsdam.de

- gezielte Nährstoff-Aufbaukuren bei Mangelerscheinungen

- HydroJet Massage                sanfte Massage mit einem Wasserdruckstrahl ( Sie werden nicht nass)
- Akupunktur                          bei Schmerzen aller Art
- Bioresonanztherapie              bei Heuschnupfen,Hautekzemen,Asthma und anderen chronischen                                                              Erkrankungen, toxische Belastungen jeglicher    Art,Abwehrschwäche                                                            u.v.a.m.
- Raucherentwöhnung                     mit Medikamenten und Akupunktur bei Bedarf, VT
- Reise- und Tropenmedizinische Beratung